Welche Art von Kopfbedeckung ist in dieser Saison angesagt?
SONNTAG, 28 OKT. 2012, 09:20
Abteilung:Accessoires
Mützen, sowie alle verschiedensten Hüte sind in dieser Herbst/Winter-Saison 2012 ein absolutes MUSS. Sie unterliegen natürlich bestimmten Trends. Begeben wir uns doch mal auf die großen Laufstege und schauen, was uns da so angeboten wird.
Groβe Fellmützen sind perfekt für die sehr kalten Wintertage. Diese Art von Kopfbedeckung wird auf den Laufstegen vor allem mit Röhrenjeans, Lederhosen, Samtröcken und bedruckten Pullis zusammengestellt. Was bedeutet das für uns? Es kann nur eins bedeuten. Fellmützen können nicht nur für die kältesten Tage aufgehoben werden. Wir sollen sie zu allem und oft tragen. Wir schauen mal bei Michael Korsa, Rachel Zoe und Issy vorbei und suchen dort Inspirationen für uns.


Die Cowboyhüte beherrschen im Herbst den Laufsteg bei Moschino und ACNE. Der Stil von Moschino hat immer einen Eindruck von Übertriebenheit gemacht. Der Stil von ACNE dagegen ist auf keinen Fall übertrieben und eignet sich sehr gut für den täglichen Gebrauch. Cowboyhüte tragen wir jetzt zu Jacketts im Michaela Jackson Stil, wie auch zu Hosen mit Blumenmuster und Winterturnschuhen.


Eine gute Nachricht haben wir für alle Retro-Liebhaberinnen: kleine Hüte, sowie klassische Damenhüte kommen wieder in Mode. Bei Armani und Donna Karan können wir die klassische Zusammenstellung von Damenhüten mit perfekt geschneiderten Kleidung beobachten, die bestimmt sehr lange nicht aus der Mode kommen werden.


Raph Laurent und Marious Schwab haben das Thema etwas spielerisch behandelt. Laurent hat das weibliche mit dem männlichen vermischt. Schwab schuf interessante und moderne Modelle von Kopfbedeckungen.


Marc Jacobs stellt uns seine Retro-Hüte im Stil der 20er Jahre vor. Seine Hüte aus der Kollektion für Louis Vuitton sind sehr auffällig.


Moderne Frauen und modische It-Girls tragen in dieser Saison eine sehr interessante „Kopf/Augen-Bedeckung“ von McQueen oder ein Designer Hütchen von Juliena David - wer traut sich so etwas zu tragen?


Fot. Imax TREE / Agency FREE
