John Galliano, als großer Hitler Liebhaber bekannt, wird für Oscar de la Renta Kleider entwerfen.
MITTWOCH, 23 JAN. 2013, 09:29
Abteilung:Vom Catwalk

Auf eine Reaktion mussten wir nicht lange warten. Die in Jerusalem geborene Natalie Portman, deren Urgroßeltern in Auschwitz ihr Leben verloren haben, hat ganz offen ihre Meinung zu dieser Aussage gesagt. Als Miss Dior arbeitete sie für dasselbe Modehaus wie Galliano.
Galliano wurde gefeuert und er wurde angeklagt in einem Pariser Strafgericht. Viele Menschen, unter ihnen auch der Stilistin Patricia Field und die Schauspielerin Eva Green waren jedoch auf Gallianos Seite. Sie meinten, dass es nur Schauspielereien waren. Trotzdem wurde er für viele Monate aus dem Pariser Modewelt ausgestoßen.
Er verbrachte viel Zeit in Therapeutischen Einrichtung für Abhängige. Nun soll er als ganz anderer Mensch zurückkehren. Unter den Personen, die wie Patricia Field und Eva Green denken, also dass man, wenn man betrunken ist judenfeindliche Texte sagen kann, ist auch Anna Wintour. Sie hat sich für Gilliano eingesetzt und jetzt bekommt er eine neue Chance. In den kommenden drei Wochen wird er in New York für Oscar de la Renta, an seiner neuesten Kollektion arbeiten. Die Modewelt hat ihm verziehen. Ob der Rest der Welt ihm auch verzeihen wird?
Teile mit uns deine Meinung auf Facebook

